Donnerstag, 19.10.2017

Treffpunkt um 18:30 Uhr im Kinofoyer

Unterhaltsames Rahmenprogramm mit Häppchen und Getränken, Tombola mit garantierten Preisen u.v.m.

Mit Starbesuch

Filmbeginn um 19:30 Uhr

Austreten

Ein Film von Andreas Schmidbauer, Tanja Schmidbauer

2017 / 110 Min. / Komödie

Austreten

In der Komödie AUSTRETEN muss der untergetauchte, bayrische Ministerpräsident das aufgebrachte Volk beruhigen, nachdem er den Austritt Bayerns aus dem Bund vorgeschlagen hat.

Handlung

Der bayerische Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) wird von der Presse gejagt. Er hat Bayerns Austritt aus dem Bund ins Spiel gebracht. Das war nicht besonders clever. Clever ist allerdings, dass er nun abgetaucht ist. Aber er muss zurück in die Öffentlichkeit, um die Bayern wieder zu beruhigen.

Also begeben sich seine Tochter Kathi (Tanja Schmidbauer) und sein Sohn Martl (Andreas Obermeier) auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater. Der allerdings hat eine ungewöhnliche neue Freiheit entdeckt. Es wird für die Kinder des Politikers eine Reise quer durch Bayern, wobei sie - ihrem Vater und der wiederherzustellenden Balance zwischen der Familie und dem deutschen Volk auf der Spur - sich auch über die unterschiedlichen Geisteshaltungen des Fränkischen und Bayerischen Gedanken machen.

Quelle: moviepilot.de

Bilder

Austreten

Austreten

Alle Bilder: Quelle moviepilot.de

Mit Unterstützung von

Stadt Aichach

Cineplex

Unsere Medienpartner 2023

Aichacher Zeitung

PGM kreativ

Holger Weiß Fotografie

Lesny Software-Entwicklung

Sponsoren 2023

Mercedes-Benz Praunsmändtl, Schrobenhausen - Aichach

Sparkasse Aichach-Schrobenhausen

TOPJUS Rechtsanwälte

BAUER AG

Käuferle GmbH & Co. KG

Pfeifer

Activita Premium Fitnessclub

Achter Zimmerei

DÜRR Praxis am Oberen Tor

Kaffeekontor Bayern

Fritz Nitzsche GmbH & Co. KG

Paulaner

Schuh Winkler

Stadt Schrobenhausen

Clematis Restaurant, Aindling

Zentrum Allgemeinmedizin Aichach

Heimatsport Aichach

Urlaubsoase

Fahrschule Schenk

Sauermann

The Brown Bag

Zurich Gebietsdirektion Greifenegger GmbH & Co.KG

Brauerei Kühbach

HAIMER

Ingenieurbüro Mayr - Ihr Partner für Infrastrukturmaßnahmen

Julius Zorn GmbH

Ärztehaus Aichach

Hausmann Stahlbau

Maler Fuchs

Optik Reinthaler

Zahnärzte Schindler und Kollegen

Schweiger Straßenbau GmbH

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG

Zahnärzte Dr. Jakob und Kollegen

Bären-Apotheke

Neukäufer Zeltverleih

Wittelsbacher Land e.V.

integer GmbH