Donnerstag, 19.10.2017

Treffpunkt um 18:30 Uhr im Kinofoyer

Unterhaltsames Rahmenprogramm mit Häppchen und Getränken, Tombola mit garantierten Preisen u.v.m.

Mit Starbesuch

Filmbeginn um 19:30 Uhr

Austreten

Ein Film von Andreas Schmidbauer, Tanja Schmidbauer

2017 / 110 Min. / Komödie

Austreten

In der Komödie AUSTRETEN muss der untergetauchte, bayrische Ministerpräsident das aufgebrachte Volk beruhigen, nachdem er den Austritt Bayerns aus dem Bund vorgeschlagen hat.

Handlung

Der bayerische Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) wird von der Presse gejagt. Er hat Bayerns Austritt aus dem Bund ins Spiel gebracht. Das war nicht besonders clever. Clever ist allerdings, dass er nun abgetaucht ist. Aber er muss zurück in die Öffentlichkeit, um die Bayern wieder zu beruhigen.

Also begeben sich seine Tochter Kathi (Tanja Schmidbauer) und sein Sohn Martl (Andreas Obermeier) auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater. Der allerdings hat eine ungewöhnliche neue Freiheit entdeckt. Es wird für die Kinder des Politikers eine Reise quer durch Bayern, wobei sie - ihrem Vater und der wiederherzustellenden Balance zwischen der Familie und dem deutschen Volk auf der Spur - sich auch über die unterschiedlichen Geisteshaltungen des Fränkischen und Bayerischen Gedanken machen.

Quelle: moviepilot.de

Bilder

Austreten

Austreten

Alle Bilder: Quelle moviepilot.de

Sponsoren von 2017

Stadt Aichach

Aichacher Zeitung

Mercedes-Benz Praunsmändtl, Schrobenhausen - Aichach

Sparkasse Aichach-Schrobenhausen

Käuferle GmbH & Co. KG

Lesny Software-Entwicklung

Nitzsche GmbH & Co. KG

BAUER AG

Hausmann Stahlbau

Paulaner Franchise & Consulting

Fackelmann Kinderfonds Stiftung

Clematis Restaurant, Aindling

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG

Julius Zorn GmbH

m-eins Aichach

Urlaubsoase, Aichach

Cineplex

HAIMER

TOPJUS Rechtsanwälte

PGM kreativ

Franz Sauermann

Hans Sauermann

Franz Sauermann e.K.

Studio 3 Werbefotografie

Holger Weiß Fotografie

Kaffeekontor Bayern

Schuh Winkler

Maler Fuchs

Brauerei Kühbach

Zentrum für Power Aging, Kühbach

Stadler Finanz- und Assekuranzmakler

Bären-Apotheke