Großer Erfolg zum 3. Film Festival in 2017

Ein kurzer Rückblick auf die Erfolge

Zum 3. Mal in Folge konnten 2017 die Erlöse und damit die Spendenmittel ein weiteres Mal erhöht werden. Dank der immer breiter werdenden Akzeptanz und dem wachsenden Bekanntheitsgrad der Veranstaltung bedankt sich der Rotary Club Schrobenhausen-Aichach bei allen Besuchern, Sponsoren und Unterstützern für diesen tollen Erfolg.

Nach Abzug der Kosten konnten beim Film Festival Aichach 2017 stolze 27.000 Euro an Spendengeldern generiert werden, die unter anderem an folgende Projekte, Organisationen und Hilfsbedürftige weitergereicht wurden:

12.000 Euro unterstützen das Projekt »Kivuvu« in der Demokratischen Republik Kongo, das der Schrobenhausener Pfarrer Serge Senzedi ins Leben gerufen hat.

2.500 Euro gehen an der Projekt »Nashipai« in Kenia, das von der jungen Aichacherin Elisa Nitzsche vor einem Jahr aus der Taufe gehoben wurde.

2.500 Euro erhielt eine 5-köpfige Familie aus der Region, die durch eine Reihe ungünstiger Umstände existenziell in Not geraten war.

3.500 Euro wurden investiert in den behindertengerechten Umbau eines Fahrzeugs, das nun einem Mann im Aichacher Raum ermöglicht, selbständig in die Arbeit zu kommen und ein »normales« Leben zu führen.

5.000 Euro erhielt das Kinder- und Jugendheim St. Josef in Schrobenhausen.

1.500 Euro wurden für 30 Schulstarter-Kits ausgegeben für Kinder aus hilfsbedürftigen Familien, die damit unterstützt werden konnten.

Mit Unterstützung von

Stadt Aichach

Cineplex

Unsere Medienpartner 2023

Aichacher Zeitung

PGM kreativ

Holger Weiß Fotografie

Lesny Software-Entwicklung

Sponsoren 2023

Mercedes-Benz Praunsmändtl, Schrobenhausen - Aichach

Sparkasse Aichach-Schrobenhausen

TOPJUS Rechtsanwälte

BAUER AG

Käuferle GmbH & Co. KG

Pfeifer

Activita Premium Fitnessclub

Achter Zimmerei

DÜRR Praxis am Oberen Tor

Kaffeekontor Bayern

Fritz Nitzsche GmbH & Co. KG

Paulaner

Schuh Winkler

Stadt Schrobenhausen

Clematis Restaurant, Aindling

Zentrum Allgemeinmedizin Aichach

Heimatsport Aichach

Urlaubsoase

Fahrschule Schenk

Sauermann

The Brown Bag

Zurich Gebietsdirektion Greifenegger GmbH & Co.KG

Brauerei Kühbach

HAIMER

Ingenieurbüro Mayr - Ihr Partner für Infrastrukturmaßnahmen

Julius Zorn GmbH

Ärztehaus Aichach

Hausmann Stahlbau

Maler Fuchs

Optik Reinthaler

Zahnärzte Schindler und Kollegen

Schweiger Straßenbau GmbH

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG

Zahnärzte Dr. Jakob und Kollegen

Bären-Apotheke

Neukäufer Zeltverleih

Wittelsbacher Land e.V.

integer GmbH