»Wie jedes Jahr im Oktober – Popcorngeruch, gemütliche Sessel und flimmernde Leinwände: Endlich wieder Kino.«

9. Filmfestival Aichach 2023

»Pflege der Freundschaft« – wichtig bei Rotary

Als unser rotarischer Freund Dieter Nitzsche vor 9 Jahren dieses Filmfestival ins Leben rief, war sicherlich nicht absehbar, dass daraus so eine Erfolgsgeschichte entstehen würde. Der Rotary Club Schrobenhausen-Aichach, die Stadt Aichach und das Cineplex-Kino laden daher als Veranstalter zum 9. Aichacher Filmfestival ein.

Da ein Eckpfeiler des rotarischen Lebens »Pflege der Freundschaft« ist, haben wir uns entschieden, in diesem Jahr »FREUNDSCHAFT« als Motto des Festivals zu wählen. In einer sich immer schneller drehenden Welt mit doch nicht unerheblichen Entsolidarisierungstendenzen ist Freundschaft doch ein enorm wichtiges Gut, das wir mit unseren Filmen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten möchten.

Das Filmfestival ist die größte Benefizveranstaltung unseres Clubs. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern, aus den Beiträgen der Sponsoren, aus der reich bestückten Tombola und dem Getränkeverkauf sowie den Spenden der Festivalbesucher fließt in internationale, nationale und regionale Projekte.

An dieser Stelle möchte ich mich bereits jetzt bei allen Mitwirkenden und Sponsoren für die Unterstützung und Mithilfe recht herzlich bedanken. Aber ein Filmfestival ist natürlich nichts ohne seine Besucher. Deshalb hoffe ich, Sie zahlreich begrüßen zu dürfen und freue mich auf Ihr Kommen.

Dr. Ulrich Hartmann
Präsident 2023/24
Rotary Club Schrobenhausen-Aichach

Mit Unterstützung von

Stadt Aichach

Cineplex

Unsere Medienpartner 2023

Aichacher Zeitung

PGM kreativ

Holger Weiß Fotografie

Lesny Software-Entwicklung

Sponsoren 2023

Mercedes-Benz Praunsmändtl, Schrobenhausen - Aichach

Sparkasse Aichach-Schrobenhausen

TOPJUS Rechtsanwälte

BAUER AG

Käuferle GmbH & Co. KG

Pfeifer

Activita Premium Fitnessclub

Achter Zimmerei

DÜRR Praxis am Oberen Tor

Kaffeekontor Bayern

Fritz Nitzsche GmbH & Co. KG

Paulaner

Schuh Winkler

Stadt Schrobenhausen

Clematis Restaurant, Aindling

Zentrum Allgemeinmedizin Aichach

Heimatsport Aichach

Urlaubsoase

Fahrschule Schenk

Sauermann

The Brown Bag

Zurich Gebietsdirektion Greifenegger GmbH & Co.KG

Brauerei Kühbach

HAIMER

Ingenieurbüro Mayr - Ihr Partner für Infrastrukturmaßnahmen

Julius Zorn GmbH

Ärztehaus Aichach

Hausmann Stahlbau

Maler Fuchs

Optik Reinthaler

Zahnärzte Schindler und Kollegen

Schweiger Straßenbau GmbH

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG

Zahnärzte Dr. Jakob und Kollegen

Bären-Apotheke

Neukäufer Zeltverleih

Wittelsbacher Land e.V.

integer GmbH