»Wie jedes Jahr im Oktober – Popcorngeruch, gemütliche Sessel und flimmernde Leinwände: Endlich wieder Kino.«

8. Filmfestival Aichach 2022

Das Motto »Träume« kommt nicht von ungefähr

Die Präsidentin von Rotary International, Jennifer Jones, hat für dieses Jahr das rotarische Motto »Imagine« ausgerufen und die Mitglieder aller Rotary Clubs weltweit aufgerufen, nicht nur zu träumen, sondern die Träume auch in die Tat umzusetzen.

Ein großartiges Motto, das wir in diesem Jahr gerne in die Tat umsetzen und das 8. Filmfestival in Aichach unter das Motto »Träume« stellen möchten. Kino und Träume passen sehr gut zusammen. Nicht umsonst bezeichnet man die Filmbranche auch als Traumfabrik. Film ist das perfekte Medium, um Ideen und Gedanken bildhaft und nachvollziehbar darzustellen und dem Zuschauer nicht nur Vorstellungen, sondern ganze Weltbilder zu vermitteln, die vorher schwer greifbar waren. Freuen Sie sich auf ein Filmfestival, das nicht nur zum Träumen auffordert, sondern uns auch dazu animieren soll, an unsere Träume zu glauben und sie voranzubringen.

Wir leben in einer bewegten und bewegenden Welt und oft ist die beste Möglichkeit, diese vielen Einflüsse zu verarbeiten, sich zu bewegen, um etwas zu bewegen. Der Rotary-Club Schrobenhausen-Aichach hat in den letzten Jahren viel gemeinsame Kräfte gebündelt und sich gerade in schwierigen Zeiten als starkes Team bewiesen. Gerade weil die Welt fast zum Stillstand und in Not geraten ist, haben wir uns noch mehr als vorher in Bewegung gesetzt, um zu helfen.

Das 7. Filmfestival ist trotz der Pandemie dank unserer treuen Kinobesucher, den zahlreichen Sponsoren und den Unterstützern der Stadt Aichach, des Landratsamts Aichach-Friedberg, des Cineplex Aichach und der Kinofreunde Aichach wieder ein toller Erfolg gewesen und wir konnten mit den gesammelten 25.000 Euro wieder viele gemeinnützige Projekte unterstützen, die dem Rotary-Club Schrobenhausen-Aichach am Herzen lagen.

Schon Walt Disney sagte: „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

Und auch Goethe wusste: „Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden.“

Lassen Sie uns auch weiterhin gemeinsam und mit Freude unsere Träume verfolgen und eine schöne Zeit beim diesjährigen Filmfestival genießen.

Wir freuen uns, Sie vom 17. bis 23. Oktober beim 8. Filmfestival Aichach im Cineplex in Aichach begrüßen zu dürfen.

Weiter zur Filmauswahl ... – seien Sie gespannt!

Mit Unterstützung von

Stadt Aichach

Cineplex

Unsere Medienpartner 2022

Aichacher Zeitung

PGM kreativ

Holger Weiß Fotografie

Lesny Software-Entwicklung

Sponsoren 2022

Mercedes-Benz Praunsmändtl, Schrobenhausen - Aichach

Sparkasse Aichach-Schrobenhausen

TOPJUS Rechtsanwälte

BAUER AG

Käuferle GmbH & Co. KG

Pfeifer

Activita Premium Fitnessclub

Achter Zimmerei

DÜRR Praxis am Oberen Tor

Kaffeekontor Bayern

Fritz Nitzsche GmbH & Co. KG

Paulaner

Schuh Winkler

Stadt Schrobenhausen

Clematis Restaurant, Aindling

Zentrum Allgemeinmedizin Aichach

Heimatsport Aichach

Urlaubsoase

Stadler Event Management

OpenHeart Communications

Landratsamt Aichach-Friedberg

Sauermann

The Brown Bag

Brauerei Kühbach

HAIMER

Ingenieurbüro Mayr - Ihr Partner für Infrastrukturmaßnahmen

Julius Zorn GmbH

Schlagmann Poroton

Ärztehaus Aichach

Hausmann Stahlbau

Maler Fuchs

Optik Reinthaler

Zahnärzte Schindler und Kollegen

Schweiger Straßenbau GmbH

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG

Zahnärzte Dr. Jakob und Kollegen

Bären-Apotheke

Remondis

Neukäufer Zeltverleih

Feldmayer Immobilien und Verwaltung GmbH & Co. KG

Wittelsbacher Land e.V.

integer GmbH

Horizont e.V.